Über mich

Hi!

More about ...

Healthcare-Hippster, „Disruption“ und Digitalisierung im Gesundheitswesen, Entrepreneur und Founder aus Leidenschaft.

Neue Wege gehen, die eigene Komfortzone verlassen und "think outside the box".

Christian Lenski

The Healthy Preneur


Ich bin Chris, 28 Jahre alt, geboren in Leverkusen und lebe seit 2014 im schönen Düsseldorf..

Roots


Das Gesundheitswesen und ich – „Friendship“ fürs Leben? Spätzünder oder Ideenloser, so hätte man mich früher gut nennen können. Bis zu meinem Abitur im Jahre 2008 hatte ich absolut keine Idee, was ich mit meinem Leben anfangen möchte. Astronaut oder Feuerwehrmann in der Kindheit, dass war einfach, aber jetzt? Letztendlich habe ich mich für ein Medizinstudium entschieden. Nach 2 Jahren und viel theoretischem Input war ich zwar schlauer aber meine Motivation erschöpft.

Vision


Neuer Fokus und neues Ziel, ein Studium im Bereich Healthcare Management und Gesundheitsökonomie an der IUBH. Das Gesundheitswesen der Zukunft grundlegend verändern, mitgestalten und innovative Ideen und Lösungen etablieren, das ist mein Leidenschaftl und dafür brenne ich. So arbeite ich seit Ende 2014 bei Medplus-Nordrhein, einem innovativen Medical Center in der Düsseldorfer Innenstadt. Kaufmännischen Prozesse, digitale Prozessoptimierung sowie Praxismanagement und -organisation gehören zu meinen Aufgaben. Seit September 2016 bin ich zudem Co-Founder des digitalen Apotheken-StartUps pillbox gmbh, das sich mit dem Thema Arzneimitteltherapiesicherheit beschäftigt.

Or.

Say Hi!

Have a question?
hi@healthy-preneur.de

Zur Werkzeugleiste springen